Papst Franziskus schickt Danksagung – und eine Autogrammkarte

Als wir vor rund einem Monat unser Jubiläumswochenende feierten, sendeten wir auch eine persönliche Einladung in den Vatikan. Die erhoffte Grußbotschaft von Papst Franziskus blieb aber aus. Mit einem Brief aus dem Staatssekretariat und einer Autogrammkarte bedankte sich Papst Franziskus jetzt für die Einladung zu unserem Jubiläum.

Post vom Papst: „Sehr geehrter Herr Schmitt (…)“

 

Im Jahr 1908 wurde den Derix Glasstudios der Titel „Päpstliche Hofglasmalerei“ vom damaligen Papst Pius X. verliehen – den wir seit nunmehr 108 Jahren mit ganzem Stolz tragen. Schließlich sind es besonders kirchliche Institutionen, die unsere Leistungen in der Glaskunst gerne in Anspruch nehmen. Als einzige „Päpstliche Hofglasmalerei“ auf der Welt ließen wir uns also auch die Chance nicht nehmen, Papst Franziskus eine persönliche Einladung zu unserem Firmenjubiläum zukommen zu lassen, welches wir am Wochenende vom 24. und 25. September 2016 unter dem Motto „150 Jahre Lust auf Glas“ bei uns in Taunusstein feierten.

Zwar blieb der erhoffte Besuch des Papstes leider aus, dafür erhielt unser Geschäftsführer Rainer Schmitt kürzlich aber einen erfreulichen Brief mit besonderem „Extra“: In einem Schreiben aus dem Staatssekretariat bedankte sich Prälat Paolo Borgia (Assessor) im Namen von Papst Franziskus für die Einladung zum 150-jährigen Jubiläum unserer Glasstudios – mit dem Hinweis, dass aktuell keine Pastoralbesuche in Deutschland geplant sind. Auch eine Autogrammkarte von Papst Franziskus steckte in dem Couvert. Diese „päpstliche Botschaft“, über die sich das gesamte Team unserer Glasstudios freute, möchten wir Ihnen selbstverständlich nicht vorenthalten:

Anschreiben aus dem Vatikan